Automatisches Einziehen der Mitgliedsbeiträge am Jahresanfang
Abrechnen aller geleisteten Arbeitsstunden auf Knopfdruck:
Sammel-Überweisungen/Lastschriften werden als SEPA-XML-Datei erzeugt und können anschließend in jede gängige Online-Banking Software eingelesen werden.
Wünscht das Mitglied eine Abrechung über das Treuhandkonto erfolgen die Buchungen über das Treuhandkonto.
Wünscht das Mitglied eine Abrechung über das Bankkonto oder ist das Treuhandkonto nicht ausreichend gedeckt (bei Lastschriften), erfolgen die Buchungen über das Bankkonto.
Abrechnungsblätter mit einer Übersicht der geleisteten, bzw. erhaltenenen Arbeitsstunden, dem aktuellen Treuhandkonto-Auszug und einer Ankündigung der Lastschrift, bzw. der Überweisung werden erzeugt. Anschließend können diese an die Mitglieder per Post oder Email verschickt werden.
Erfassen manueller Buchungen, z.B. Lastschrift Betrag X von Bankkonto Mitglied A einziehen und auf Treuhandkonto Mitglied B überweisen. Die entsprechenden Lastschriften bzw. Überweisungen werden automatisch generiert.
Alle Lastschriften und Überweisungen werden in einem Ausgangskorb gesammelt und können zu einem beliebigen Zeitpunkt „gesendet“ werden.