Mitgliederverwaltung

  • Erfassen der Stammdaten aller Mitglieder (z.B. Adresse, Telefonnummern, Bankdaten, Auto vorhanden?, Beruf, ...)
  • Verwaltung verschiedener Mitgliedstypen (z.B. Einzelmitglied, Paartarif,...) und entsprechender Mitgliedsbeitragssätze
  • Erfassen beliebig vieler Leistungsangebote und Leistungsnachfragen zu jedem Mitglied
  • Erfassen von Verbindungen zu anderen Mitgliedern (hilfreich beim Bilden von „Arbeitsgemeinschaften“).
  • Separate Einstellmöglichkeiten für jedes Mitgliedskonto, z.B.
    - ob das Mitglied die monatliche Abrechnung oder Briefe per Post / Email / Abholung zugestellt haben will
    - ob Überweisungen/Lastschriften über das Treuhandkonto oder das Bankkonto des Mitglieds gebucht werden sollen.
  • Mitgliedsbezogene Auswertungen und Funktionen auf Knopfdruck, z.B.
    - Übersicht des aktuellen Treuhandkontostands
    - Übersicht aller Buchungen zwischen Datum X und Datum Y
    - Übersicht aller Briefe/Emails, die bereits an das Mitglied geschickt wurden
    - Übersicht aller Leistungen, die das Mitglied bereits erhalten, bzw. gegeben hat